Kinderbürgerfest 2017

THW Neumarkt präsentiert sich im LGS-Park

Fahrzeugschau und Mitmachstationen (Foto: Martin Pörringer)

Auch in diesem Jahr war das THW Neumarkt wieder beim großen Kinderbürgerfest der Mittelbayerischen Zeitung auf dem Landesgartenschaugelände mit dabei. Trotz wechselhaftem Wetter fanden rund 20.000 große und kleine Besucher den Weg und nutzten die vielfältigen Angebote.

Wie in den vergangenen Jahren auch sorgten die Helfer des OV Neumarkt wieder zusammen mit den Kollegen der Neumarkter Feuerwehr mit Kuchen, Kaffee, Fischsemmel, Grillspezialitäten, Pommes und kalten Getränke für einen vollen Magen der Gäste.

Die Jugendfeuerwehr und die THW-Jugend zeigten den interessierten Kindern an verschiedenen Mitmachstationen was mit den verschiedenen Gerätschaften alles möglich ist. So galt es einen mit Wasser gefüllten Pappbecher mit hilfe des Spreizers zu halten und den Lader mit Hebekissen hochzuheben.

Auch bei der Präsentation des GKW 1 konnten viele Neugierige mit Informationen zu den verschiedenen Gerätschaften versorgt werden.